26 JulB2Run Nürnberg 2017


Gemeinsam Laufen für den guten Zweck

B2Run ist das Event für das eigene Unternehmen, für mehr Teamgeist, Motivation und Fitness. Pünktlich um 18:00 Uhr fiel am 25. Juli 2017 der Startschuss für die Schultheiß-Runners an den Steintribünen in Nürnberg. Vorbei am Dutzendteich hinein ins Stadion wurden die Läufer nach 6,4 Kilometer – trotz Regenwetter – von einer grandiosen Stimmung erwartet.

Das Ergebnis des laufstarken Teams der Schultheiß Gruppe kann sich sehen lassen: Von 1.269 gestarteten Teams erlangte das Team der Schultheiß Projektentwicklung in der Teamwertung mixed den 191. Rang.

Die schnellste Läuferin war wie im letzten Jahr Stefanie König, die die 6,4 Kilometer lange Strecke mit einer sehr respektablen Zeit von 29:52:7 Minuten erreichte und somit Platz 98. von 3.773 Läuferinnen erzielte. Bei den Männern war Christian Bittel der schnellste Läufer der Schultheiß Gruppe mit einer Zeit von nur 26:45:8 Minuten und erzielte damit Platz 310 von insgesamt 7.597 Läufern. Trotz der guten Ergebnisse standen aber nicht nur die sportlichen Leistungen im Vordergrund, sondern der Teamgedanke und der gute Zweck.

Die B2Runner trotzen in Nürnberg dem Regen und sorgen dank einer gehörigen Portion Teamgeist und Humor für eine einmalige Stimmung.

„Man kann wirklich sagen: bei uns läuft’s – wortwörtlich! Ich freue mich sehr über die Ergebnisse und die Unterstützung unserer Kollegen entlang der Strecke“, erklärt Frank Weber, Vorstand Technik der Schultheiß Projektentwicklung AG, der ebenfalls als Teilnehmer am Lauf teilnahm. „Vor allem aber freue ich mich, wenn ich sehe wie viele Kollegen gemeinsam ins Ziel einlaufen und auf persönliche Bestzeiten verzichten, um langsamere Team-Mitglieder zu unterstützen. Sportlich und kollegial haben wir eine ganz tolle Truppe!“

Auch für das kommende Jahr freuen sich die Kollegen der Schultheiß Projektentwicklung AG auf die Teilnahme am B2Run in Nürnberg und eines haben sie fest im Blick: ein Platz auf dem Siegertreppchen!

 

B2RUN

B2RUN hat dem Firmenlaufsport ein neues Gesicht gegeben: Binnen weniger Jahre wurde die Marke B2RUN zu einer einzigartigen Firmenlaufserie ausgebaut – der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft. In derzeit siebzehn Großstädten qualifizieren sich Unternehmen und Institutionen für das große Finale im Rahmen des B2RUN Berlin.