13 AprDie ImmobilienTage in Fürth 2017 – ein Nachbericht


Am 08. und 09. April war es wieder so weit –  die Fürther Stadthalle hat ihre Pforten für rund 60 Aussteller und zahlreiche Besucher und Immobilieninteressierte geöffnet. Auch die Schultheiß Projektentwicklung AG war in diesem Jahr wieder mit einem Stand vertreten.

Namhafte Bauträger, Wohnbaugesellschaften, Makler, Banken und Finanzierungsgesellschaften informierten über ihre aktuellen Projekte und Angebote in Nürnberg, Fürth und Umgebung. Für Immobilienverkäufer wurde, wie bereits 2016, die Verkäuferbox angeboten, welche zum einen den Verkäufer und zum anderen Makler bezüglich der Akquise unterstützen konnte.

Auch in diesem Jahr konnten sich die Besucher in den beiden Vortragsräumen über aktuelle Trends und Neuerungen auf dem Immobilienmarkt informieren. Darüber hinaus boten diese ein attraktives Rahmenprogramm. Besonderes Augenmerk lag für die Besucher der Messe auf der größten Exposéwand der Metropolregion – hier wurden über 230 Objekte beworben, welche entweder in der Planungsphase waren oder zum Verkauf standen.

Für die Schultheiß Projektentwicklung AG waren die ImmobilienTage in Fürth auch in diesem Jahr wieder Mals die perfekte Plattform sich als Unternehmen zu präsentieren. Zumal die Schultheiß Projektentwicklung AG, wie im letzten Jahr, von dem starken Partner der Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg eG unterstützt wurde. Für die Kunden war dies die Gelegenheit mit Informationen hinsichtlich einer Finanzierungen den Grundstein für einen möglichen Immobilienerwerb zu legen.
Die vielen persönlichen Gespräche mit Interessenten und Mitbewerbern boten einen großen Mehrwert für das Unternehmen. Michael Kopper, Vorstandsvorsitzender der Schultheiß Projektentwicklung AG hierzu: „Messebesucher sind für uns von hoher Relevanz, da der persönliche Kontakt zu potenziellen Kunden, Lieferanten und Anbietern essenziell für uns ist. Die Impulse, welche hieraus generiert werden können, bieten allen Beteiligten einen großen Mehrwert.“