28 JunPartner-Sommerfest beleuchtet das Wohnen & Leben in der Zukunft


Highlight: Vortrag von Trendforscherin Oona Horx-Strathern

Anstelle eines Neujahrsempfangs hat sich die Schultheiß Projektentwicklung AG in diesem Jahr dazu entschlossen, ein Sommerfest für ihre Geschäftspartner auszurichten und sich so für die erfolgreiche Zusammenarbeit zu bedanken. Dazu lud der Bauträger am Donnerstag bei hochsommerlichen Temperaturen in sein Firmengebäude an der Kilianstraße ein. Der lockere Austausch mit Vertretern verschiedenster Branchen wurde untermalt von einem spannenden Vortrag der Trendforscherin Oona Horx-Strathern aus Wien.

Wo geht die Reise hin? Wie werden wir in naher Zukunft wohnen und leben? Über „individualistische Gemeinschaften, ECO-tistisches Bauen und lebendiges Chaos“ referierte Oona Horx-Strathern im Rahmen des Sommerfestes. Mit ihrer unterhaltsamen Art und vielen anschaulichen Beispielen konnte die erfahrene Speakerin das Publikum von Beginn an mitreißen und so manches Gedankenspiel ins Rollen bringen. Als das Fest am Abend bei Live-Musik und einem leckeren Grillbuffet ausklang, waren die Ausführungen der Trendforscherin in den Gesprächen der Gäste noch immer präsent.

„Als führender Bauträger Nordbayerns mit starkem Fokus auf die Entwicklung nachhaltiger Wohnquartiere ist es für uns natürlich wichtig zu wissen, wie Menschen künftig wohnen möchten und vielleicht auch müssen“, erläutert Michael Kopper, Vorstandsvorsitzender der Schultheiß Projektentwicklung AG. „Wir sind im engen Austausch mit Städten und Gemeinden, um bedarfsgerechten und zukunftsorientierten Wohnraum zu schaffen. Dass wir dabei über den Tellerrand hinausschauen, ist enorm wichtig. Somit war unser Sommerfest die ideale Möglichkeit, sich abseits vom Schreibtisch in lockerer Atmosphäre mit den Wohnformen der Zukunft zu befassen.“