25 AprFür eine grüne Zukunft… Schultheiß Projektentwicklung richtet E-Ladestationen für Elektrofahrzeuge ein


Während vor 10 Jahren gerade weniger als 1000 Elektroautos in Deutschland zugelassen waren, waren es bis Ende 2018 bereits knapp 142.000!

Um die Infrastruktur für E-Fahrzeuge in der Metropolregion zu verbessern hat die Schultheiß Projektentwicklung AG die ersten E-Ladestationen der Firmengeschichte im eigenen Parkhaus eingerichtet.

„Nachhaltig bauen gehört zu den Pfeilern unseres Unternehmens, nun machen wir – auch wenn wir als Bauträger nur einen kleinen Beitrag leisten können – einen kleinen Schritt um die nachhaltige Mobilität in der Region zu verbessern“, so Frank Weber, Vorstand Technik der Schultheiß Projektentwicklung AG. „Einige Mitarbeiter planen bereits den Ankauf eines E-Autos und wir freuen uns sie damit unterstützen zu können“, so Frank Weber weiter.

Neben den bereits eingerichteten Ladestationen plant die Schultheiß Projektentwicklung AG bereits den nächsten Schritt: die Anschaffung von E-Fahrzeugen für die Firmenflotte um weitere Emissionen einzusparen.

Vorstandsvorsitzender Michael Kopper hierzu: „Uns liegt die Metropolregion am Herzen. Zur Lebensqualität einer Stadt gehört aber nicht nur attraktiver Wohnraum in hochwertiger Bauweise – saubere Luft ist ein zentrales Thema für jede Großstadt und seine Bewohner und vielleicht „surren“ wir schon bald emissionsfrei zu unseren Bauvorhaben“.