04 JulBaugenehmigung für 1. Projekt im Geförderten Wohnungsbau in Nürnberg


Nachdem Fürth bereits den Startschuss für das erste geförderte Wohnbauprojekt der Schultheiß Projektentwicklung AG in der Gallasstraße gegeben hat, kann die Schultheiß Projektentwicklung AG nun auch mit dem ersten Projekt im geförderten Wohnungsbau in Nürnberg starten. Die Baugenehmigung liegt nun vor und damit steht dem zeitnahen Baubeginn nichts mehr im Wege. Vorstandsvorsitzender Michael Kopper hierzu: „Die Mitarbeiter der Schultheiß Projektentwicklung freuen sich riesig auf dieses Projekt!“

Der neue Fassadentyp wurde nach Vorgabe der Stadt Nürnberg von Architekt und Stadtplaner Prof. Manuel Bäumler entworfen. Die Wohnanlage für die evangelische Stadtmission wird größtenteils aus 1-Zimmer-Wohnungen und Gruppenräumen bestehen. Die Fertigstellung ist für 2020 avisiert.