26 SepGelungener Auftritt der Schultheiß Projektentwicklung AG und der Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg eG auf der immo 2016


Rund 60 Aussteller waren auf der “immo 2016 – Die Messe für Mieten, Kaufen und Bauen“ am 24. und 25.09.2015 vertreten und standen den rund 2.500 Besuchern „Rede und Antwort“. Fachinteressierte und Neugierige erwarteten interessante Gespräche von Mensch zu Mensch mit Bauträgern, Finanzieren und Handwerksbetrieben aus der Metropolregion Nürnberg. Der neue Messeort, das Ofenwerk in Nürnberg, bot hierzu die perfekte Kulisse.

Auf der Messe rund um Mieten, Kaufen und Bauen in Nürnberg – präsentiert von der Immowelt AG – waren alle wichtigen Anbieter von Immobilien vertreten.

Jeweils von 10 bis 17 Uhr konnten sich die Besucher am Samstag und Sonntag einen Überblick über den Haus- und Wohnungsmarkt verschaffen und  Informationen aus erster Hand sammeln, so auch am Stand der Schultheiß Projektentwicklung AG und der Vereinigten Raiffeisenbank.

Als besonderen Mehrwert sahen die Interessenten die Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg eG direkt vor Ort. So konnte individuell über die Finanzierung der neuen Traumimmobilien informiert werden.

„Was Messebesuche für uns so wertvoll macht, ist der persönliche Kontakt mit Anbietern, Lieferanten und natürlich mit potentiellen Kunden“, bestätigt Michael Kopper, Vorstandsvorsitzender der Schultheiß Projektentwicklung AG. „Erst aus dem persönlichen Gespräch erhält man die entscheidenden Impulse, die einen und insbesondere das Unternehmen weiterbringen. Es war ein gelungenes Wochenende – wir freuen uns schon jetzt auf die Immobilien- und BauTage in Erlangen im Februar 2017.“

„Besonders wertvoll waren die intensiven Gespräche mit Interessenten und selbstverständlich mit unseren Mitbewerbern“, erklärt Dr. Gunter Krämer, Vorstand Finanzen/Personal der Schultheiß Projektentwicklung AG. „Uns war es wichtig zu zeigen, wie wir, die Schultheiß Projektentwicklung AG, gemeinsam mit unseren starken und zukunftsträchtigen Partnerunternehmen, individuelle Wohnträume auf hohem Niveau verwirklichen – und das ist uns zu 100 Prozent gelungen.“

Auch im kommenden Jahr wird die Schultheiß Projektentwicklung AG bei der immo vertreten sein, zunächst steigt die Vorfreude auf die Messeteilnahme bei den Immobilien- und BauTagen in Erlangen im Februar 2017.