30 NovMeilenstein im geförderten Wohnungsbau


Baugenehmigung für das Bauvorhaben in der Gallasstraße in Fürth erteilt!

Kurz vor Weihnachten kommt die langersehnte Botschaft: Die Baugenehmigung für das erste Projekt im Bereich des geförderten Wohnungsbaus der Schultheiß Projektentwicklung AG wurde erteilt. Einem zeitnahen Baubeginn in der Gallasstraße in Fürth steht somit nichts mehr im Weg.

„Entsprechend erfüllt es uns mit Stolz, dass nach langwierigen Planungen nun durch die Erteilung der Baugenehmigung unser erstes Projekt im geförderten Wohnungsbau bereits in den Startlöchern steht,“ erläutert Michael Kopper, Vorstandsvorsitzender der VR Wohnungsgenossenschaft der Metropolregion Nürnberg eG.

In der Gallasstraße 11 in Dambach, einem der begehrtesten Fürther Wohnviertel, wird ein Wohnensemble, das 36 Wohnungen beherbergen wird, von der Schultheiß Projektentwicklung AG errichtet.

„In dem wir Menschen mit kleinerem Budget ein Zuhause in einer Top-Wohngegend bieten, die sonst dem gehobenen Mietbereich und dem freien Verkauf für Eigentumswohnungen vorbehalten ist, setzen wir mit diesem Projekt einen wichtigen Meilenstein  in der noch jungen Unternehmensgeschichte der VR Wohnungsgenossenschaft der Metropolregion Nürnberg eG im Bereich des geförderten Wohnungsbaus. Unser anvisiertes Ziel: Ende 2019 werden die ersten Mieter ihr neues Zuhause beziehen können.“

Als Bauherr freut sich die Schultheiß Projektentwicklung AG auf einen reibungslosen Bauablauf und eine unfallfreie Bauzeit – den nächsten Meilenstein fest im Blick: Das Richtfest.