29 SepPositive Bilanz: Immobilienmesse meinZuhause! Nürnberg 2022


Die Nachfrage nach Wohneigentum in der Metropolregion Nürnberg ist weiterhin vorhanden! So zieht die Schultheiß Projektentwicklung AG eine durchweg positive Bilanz nach dem diesjährigen Messeauftritt bei der meinZuhause! Nürnberg 2022 am vergangenen Wochenende im Ofenwerk.

Viele Messebesucher kamen mit gezieltem Kaufinteresse an den Stand des Nürnberger Bauträgers. Die Gespräche verliefen daher meist intensiv, verbunden mit sehr konkreten Vorstellungen an die Wunschimmobilie. Zahlreiche weiterführende Termine wurden gleich am Stand vereinbart. Fragen nach einer möglichen Finanzierung konnte ein Vertreter der VR Bank Metropolregion Nürnberg direkt am Stand beantworten – ein Service, den die Messebesucher gern in Anspruch nahmen.

Mit im Gepäck hatte die Schultheiß Projektentwicklung AG ihr aktuelles Bauvorhaben in der Großreuther Straße in Nürnberg: Direkt am Marienbergpark hat hier jüngst der Bau für 42 Eigentumswohnungen im KfW-Effizienhaus-40-EE-Standard begonnen. Besonders gefragt waren auf der Messe die großzügigen 4-Zimmer-Wohnungen mit Terrasse oder Balkon. Insgesamt stehen 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit 55 bis 104 m² Wohnfläche zur Verfügung.

Auf hohes Interesse stießen auch die Eigentumswohnungen in der Bischofsweiherstraße in Erlangen. Nur wenige Gehminuten vom Dechsendorfer Weiher entfernt werden 14 Wohnungen mit Terrassen, Balkonen und Loggien als Effizienzhaus-55-EE realisiert.