Soiree von Prof. Dr. Anderle im Hause Schultheiß

02 JunProf. Dr. Walter Anderle begeistert mit seiner Soirée


Feierlicher Abend voll Musik und Poesie

Ein kulturelles Ereignis sondergleichen ist die traditionsreiche musikalisch-literarische Soirée von Prof. Dr. Walter Anderle. Zwei gut gefüllte Stunden lang arrangiert der frühere Nürnberger Baureferent einen mit Musik und Poesie erfüllten Abend für sein höchst interessiertes Publikum aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Justiz und Verwaltung.

Bereits seit vielen Jahren richtet Konrad Schultheiß, Gründer und Generalbevollmächtigter der Schultheiß Projektentwicklung AG, als großer Gönner der Kunst das kulturelle Highlight in den Räumlichkeiten seines Firmengebäudes an der Kilianstraße aus. In den vergangenen zwei Jahren musste die Veranstaltung coronabedingt entfallen, doch nun war es endlich wieder soweit: am Abend des 31. Mai 2022 begeisterte die neueste Soirée unter dem Motto „Der Stern, der viel zu früh verglühte“ ihre 100 geladenen Gäste im großen Veranstaltungssaal des Gastgebers.

Impresario Prof. Dr. Walter Anderle, Schauspielerin Elke Wollmann, Pianistin Veronica Lobanova, Mezzosopranistin Rebecca Martin sowie Flötistin Heike Wetzel Yates und die Streicher Maša Rajković (Violine), Ira Teiwes (Violine), Wolfrun Brand-Hackl (Viola), Georg Ongert (Cello) und Svetlana Klimova (Solo-Violine) zauberten ein hinreißendes Programm auf die Bühne, welches das Publikum mit langanhaltendem Beifall honorierte.

Konrad Schultheiß bedankte sich im Anschluss herzlich beim Impresario und seinen Künstlern und lud als Krönung eines erinnerungswürdigen Abends zum Gaumenschmaus im hauseigenen Restaurant.