23 OktSchultheiß Projektentwicklung eröffnet Musterwohnung in KfW-40-EE-Neubau in der Großreuther Straße


Hier hat der berühmte Wow-Effekt zugeschlagen: Bei der Eröffnung der neuen Musterwohnung der Schultheiß Projektentwicklung AG in der Großreuther Straße in Nürnberg zeigten sich viele Gäste beeindruckt von der gelungenen Einrichtung. Die 86 m² große 3-Zimmer-Wohnung mit Terrasse und Garten befindet sich im Erdgeschoss des Neubaus und kann ab sofort besichtigt werden.

Zwei Mehrfamilienhäuser umfasst das Bauprojekt in der Großreuther Straße 165, das die Schultheiß Projektentwicklung AG bis zum kommenden Frühjahr fertigstellen wird. Insgesamt entstehen 42 Eigentumswohnungen mit 1 bis 4 Zimmern und Wohnflächen von 28 bis 144 m². Vor allem großzügige 3- und 4-Zimmer-Wohnungen sind aktuell noch verfügbar.

Kaufinteresse zieht wieder an

Corona- und konjunkturbedingt war auch bei der Schultheiß Projektentwicklung AG analog zur Entwicklung der gesamten Baubranche ein Nachfragerückgang nach Wohneigentum zu verzeichnen. Da sich der Nürnberger Projektentwickler jedoch auch erfolgreich im geförderten Wohnungsbau engagiert, ist seine wirtschaftliche Lage äußerst gefestigt. Seit dem Richtfest im Mai dieses Jahres wurde der Innenausbau in der Großreuther Straße daher kontinuierlich vorangetrieben.

Inzwischen nimmt das Kaufinteresse an Immobilien wieder Fahrt auf, sodass zuletzt etliche Reservierungen für die Wohnungen in der Großreuther Straße eingingen. Die avisierte Fertigstellung im nächsten halben Jahr, die attraktive Lage in einer ruhigen Wohnstraße am Rande des Marienbergparks und die hohe Energieeffizienz der Gebäude geben hier den Ausschlag.

Nachhaltige KfW-40-EE-Bauweise

Letzteres stellte auch Stadträtin Kerstin Böhm heraus, die im Namen der Stadt Nürnberg ein Grußwort an die Gäste richtete. „Beide Mehrfamilienhäuser werden in besonders nachhaltiger Bauweise, nämlich im KfW-40-EE-Standard errichtet, wobei auf eine Wärmepumpe und Photovoltaik als Energieträger gesetzt wird. Für uns als Stadt hat das natürlich im Hinblick auf die Klimaneutralität Vorbildcharakter.“

Michael Kopper, Vorstandsvorsitzender der Schultheiß Projektentwicklung AG, hob in seiner Rede die Signalwirkung der neuen Musterwohnung hervor: „Um unsere Interessenten bei ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen, haben wir diese wunderschöne, hochwertige Musterwohnung eröffnet“, erläutert er, und ergänzt: „Wir wollen zeigen: So modern und nachhaltig lässt es sich hier leben und das schon in wenigen Monaten.“

Musterwohnung minimalistisch und modern

Bettina Krodel, Leiterin des Bereichs Interior Design, lud die Gäste der Eröffnungsfeier zu einem Rundgang durch die Wohnung ein und erläuterte, worauf bei der Einrichtung besonders geachtet wurde: „Modern und minimalistisch sollte es sein, daher haben wir den nordischen Wohnstil mit einem zeitlos eleganten Stil vereint.“ Zu hellem Holz gesellen sich daher beige Farbtöne mit kontrastreichen schwarzen Elementen. Akzente setzen die indirekte Beleuchtung und der Wasserdampfkamin mit Wohlfühleffekt. Ein Smart-Home-System erfüllt zudem alle Wünsche an modernes Wohnen.

Geöffnet ist die Musterwohnung jeden Sonntag von 14 bis 16 Uhr oder nach individueller Terminvereinbarung unter Tel. 0911 93425-302. Für weitere Details: www.schultheiss-projekt.de

Impressionen der Eröffnungsfeier

 

Eindrücke der Musterwohnung