06 OktRichtfest beim Ärztehaus im Nürnberger Norden


Ein imposantes Bauwerk, ein Augenmerk für die Stadt: Mit einem zünftigen Richtfest feierten Eigentümer, künftige Mieter, Architekten mit den Bauleuten und Handwerkern sowie dem Vorstandsvorsitzenden und den Vorständen der Schultheiß Projektentwicklung AG den Abschluss der Rohbauarbeiten am Ärztehaus in der Kilianstraße.
Die Fertigstellung des Gebäudekomplexes ist für März 2017 vorgesehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 7,3 Millionen.

Durch die Kombination verschiedener Fachrichtungen im einem Haus wird durch Synergieeffekte eine umfassende medizinische Versorgung gewährleistet. Gute Erreichbarkeit und kostenlose, barrierefreie Parkmöglichkeiten sichern den Komfort der Patienten und Mitarbeiter.

Vorstandsvorsitzender Michael Kopper betonte, dass ein Richtfest nicht nur den Abschluss der Rohbauarbeiten markiere, sondern dass er mit diesem Anlass auch immer ein ganz besonderes Dankeschön an die Handwerker und Bauleute verbinde. Dabei lobte er besonders die Arbeiter der Firma Fallert & Schmidt, die bei der Ausführung der Maurerarbeiten bei jedem Wetter und regelmäßig auch samstags gearbeitet und damit den Grundstein für einen zügigen Baufortschritt gelegt hätten.
Generalbevollmächtigter Konrad Schultheiß sprach den Käufern, Mietern und Nutzern Dank und Anerkennung aus und freute sich über das Zustandekommen dieses Wohn- und Geschäftshauses im Nürnberger Norden. Sein besonderer Dank galt außerdem der unmittelbaren Nachbarschaft, die den Baulärm und Baustaub geduldig ertragen hätte und von diesen Belastungen nun bald befreit sei.

Anschließend ließ man den Abend in der nahegelegenen Vineria im Kleinreuther Weg gemütlich ausklingen.