01 DezSchultheiß Projektentwicklung sponsort 10 Jahre IBS


Seit nun gut 10 Jahren absolvierten mehr als 300 Studenten aus Deutschland und der Welt an der International Business School Nürnberg ihr Internationales Managementstudium und wurden dort in Zusammenarbeit mit der University of Sunderland (UK) umfangreich und vielseitig auf ihre bevorstehenden Karrieren in der internationalen Wirtschaftswelt vorbereitet.

Dieses Jubiläum galt es am vergangenen Freitag, dem 25. November, gebührend zu feiern, weshalb sich ein buntes Gemisch aus Studenten, Alumni, Dozenten, Partnern und Freunden der IBS Nürnberg im Historischen Rathaussaal und der Ehrenhalle der Stadt Nürnberg zusammenfand.
In Zusammenarbeit mit Marisa Kugler, Marketingverantwortliche der IBS, organisierten rund 30 der momentan 130 Studierenden die Veranstaltung, deren Ablauf und das Rahmenprogramm in festlicher Atmosphäre.

Der von Beginn an der IBS lehrende Dozent, Dr. Lothar Stessen, führte die Gäste im Historischen Rathaussaal durch das Programm, in dem neben Thomas Nau, Direktor der IBS Nürnberg, Silvia Semidei, Geschäftsführerin der International Business School GmbH sowie der innen- und rechtspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe und Demografiebeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Frieser (MdB), mit interessanten Beiträgen zu Wort kamen. Aufgelockert wurde dabei das Programm durch zwei Gesangseinlagen der ehemaligen Studentin Anna Lena Heufelder, die durch ihre beeindruckende Stimme das Publikum berührte.

In einem von Herrn Dr. Deinzer moderierten Alumni Talk mit sechs ehemaligen Studenten der IBS Nürnberg wurde den Gästen veranschaulicht, was ein Studium an der IBS bedeutet und welche Erfahrungen die Studenten während ihrer Studienzeit, im Auslandssemester und in ihren Praktika gesammelt haben. Dieses Studium habe Ihnen allen den Weg ins Berufsleben mit großen Karrieremöglichkeiten geebnet.

Nach einer kurzen Ehrung der drei dienstältesten Dozenten Ute Leitmeier, Dr. Lothar Stessen und Dr. Roland Deinzer sowie Danksagungen an all jene Partner, die bei der Verwirklichung der Feier mit Rat und Tat zur Seite standen, fand in der Ehrenhalle des Rathauses ein gemütliches Get-together mit anschließender After Show Party statt. Für besondere Stimmung sorgte dabei die Band The Royal BlueZ von der ehemaligen Studentin Anna Lena Braun.

Die International Business School Nürnberg bedankt sich herzlich bei allen, die an den Festlichkeiten teilgenommen und all denen, die zum 10-jährigen Bestehen gratuliert haben.

Text- u. Bildquelle: Mit freundlicher Genehmigung der IBS Nürnberg