17 MaiNeue Musterwohnung in einzigartigem Wohnstil


Schultheiß Projektentwicklung AG baut Wohnung in Fürth zum Vorzeige-Objekt aus

Noch bevor die neue Musterwohnung der Schultheiß Projektentwicklung AG in Fürth offiziell eröffnet war, hatte sie schon die Herzen der Kollegen erobert. Seit Mitte Mai 2021 steht sie nun aber auch Kunden und Kaufinteressenten des Nürnberger Bauträgers zur Besichtigung zur Verfügung. Besucher können sich dabei nicht nur Inspirationen für die eigene Schultheiß-Immobilie holen, sondern auch die Ausstattungs-Highlights des Nürnberger Bauzentrums wie Echtholzparkett, Luxus-Badezimmer sowie Marken-Einbauküche in Action erleben.

Eine Besonderheit der Musterwohnung ist der einzigartige Wohn- und Einrichtungsstil „Skandustrial“ – eine neue Wortschöpfung, die der Interior Designerin und Leitung des Nürnberger Bauzentrums Bettina Krodel entsprungen ist.

 

Skandustrial: Ein Mix aus Natur und Industrie

Skandustrial fügt sich aus den Stilen Skandinavisch und Industrial zusammen. Dabei geht es um die Kombination aus natürlichen und rohen Materialien – also einen Mix aus Holz, Leinen, Rattan, Baumwolle und Metall. Besonders der gemeinsame Einsatz von hellen Naturmaterialien und schwarzem Metall lässt einmalige Kontraste entstehen, die Warm und Kalt miteinander verbinden und dabei mühelos moderne Akzente setzen.

„Bei der Planung der Innenausstattung und Gestaltung musste ein Begriff her, der den Wohnstil mit nur einem Wort am besten beschreibt. Dabei ist eher aus Spaß der Ausdruck Skandustrial gefallen. Denn offiziell gibt es diesen Begriff nicht. Noch nicht“, so Bettina Krodel und lacht.

 

Ein Blick in die Musterwohnung

Drei Zimmer mit großem Wohn-/Kochbereich, ein gemütliches Bad, ein separates Gäste-WC, eine große Terrasse und eine Gesamt-Wohnfläche von rund 96 m²: Grundriss und Wohnungsgröße der Musterwohnung entsprechen dem Wohn-Klassiker von Paaren oder Singles, die viel Freiraum um sich brauchen. Trotz Erdgeschoss und großen, bodentiefen Fenstern ist die Wohnung nicht einsehbar und vermittelt dadurch „ein bisschen das Gefühl von einem Nest“, wie es eine Kollegin beschreibt, die beim Einrichten und Dekorieren tatkräftig unterstützt hat.

Auffällig ist der bewusste Einsatz der Farbe Mint, die sich durch das gesamte Wohnkonzept zieht und immer wieder bei der Wahl der Möbel oder dezenter Deko-Elemente aufgegriffen wurde. „Mint bringt, genau wie ein leichtes Petrol, Leben in die Wohnung, ohne dabei aufdringlich zu wirken oder zu viel Raum einzunehmen. Eine typische Skandi-Farbe eben. Zusammen mit dem vorherrschenden Material Holz und den Metall-Elementen bleibt der Stil minimalistisch, zurückhaltend, schlicht und zeitlos, aber dennoch sehr gemütlich“, erklärt Bettina Krodel die Farbwahl.

Dass sie beim Einrichten und Gestalten alles richtiggemacht hat, wurde klar, als die ersten Bilder der „fertigen“ Wohnung die Kollegen im Büro erreichten. „Würde ich so übernehmen“, war die überwiegende Rückmeldung, die das verantwortliche Musterwohnungs-Team von sämtlichen Abteilungen bekam.

Besichtigung vereinbaren sowie Einblicke in die neue Musterwohnung

 

 

Ihre Wohnung Im Lottersgarten

Übrigens: Die Musterwohnung steht noch zum Verkauf. Damit können Interessenten die Erdgeschoss-Wohnung tatsächlich „übernehmen“ und den bequemen Kapitalanleger-Service nutzen. Dabei legt der neue Eigentümer selbst fest, wie lang er den Service nutzten möchte (3, 5 oder 10 Jahre) und erhält während dieses Zeitraums eine vertraglich garantierte Miete.

Neben der Musterwohnung stehen Im Lottersgarten in Fürth derzeit noch ein paar wenige Wohnungen zum Kauf zur Verfügung: von der 2-Zimmer-Balkonwohnung bis zum riesigen Penthaus mit Dachterrasse.

Nähere Informationen zu den letzten, verfügbaren Einheiten Im Lottersgarten